Über mich

Hallo, mein Name ist Theresa Schilling. Ich bin im Erzgebirge geboren und wohne seit 2005 in Magdeburg.
Ich bin Heilpraktikerin, Tierenergetikerin und Ursachenforscherin. Entspannung mit Klangschalen und Behandlungen mit der Clustermedizin in Kombination mit energetischen Techniken sind meine Spezialgebiete. Ich liebe es Menschen glücklich zu sehen. Dafür gebe ich alles.

Bereits während meines Psychologie Studiums wurde mir klar, dass durch die Behandlung der Psyche allein keine Heilung stattfinden kann. Daher entschied ich mich nach meinem Studium einen anderen, für mich stimmigeren Weg zu finden. Ich spürte, dass es etwas geben muss, das einfacher, zielgerichteter und nachhaltiger ist. Ich entdeckte Methoden, mit denen ich den wahren Grund einer Erkrankung aufdecken konnte.

Ich wanderte langezeit als „harter Brocken“ von einem Arzt zum anderen. Die Schulmedizin konnte nichts finden, kein Therapeut konnte mir helfen. Irgendwann spürte ich, dass die Heilung allein in mir lag. Ich erkannte, dass ich viele meiner Probleme selbst verursacht hatte. Die Clustertherapie half mir, meine Blockaden zu erkennen und gab mir Klarheit über mein inneres Ungleichgewicht, welches ich lange in mir trug. In der parallelen Behandlung mit THEKI konnte ich schließlich auch die Themen auflösen, zu denen ich bewusst keinen Zugang hatte.

Da ich selbst Mutter bin und meine Tochter mich durch ihre starke Persönlichkeit immer wieder vor scheinbar unüberwindbare Herausforderungen stellte, fand ich meinen Weg überhaupt erst in die feinstofflichen Methoden. Mit den energetischen Techniken ergaben sich unglaubliche Lösungen. Denn oft liegen die Ursachen noch tiefer als man denken kann. Und da die meisten Prägungen bereits im Mutterleib stattfinden, liegen mir die Begleitung von Schwangeren und Kindern besonders am Herzen.

Da ich noch auf dem Land aufwachsen durfte, wo Tiere keine Freunde sondern essen sind, konnte ich sehr gut lernen wie Traumen und Leid auch bei Tieren entsteht und sich auf ihr Verhalten auswirkt. Daher liebe ich es ebenso unsere treuen Begleiter bei ihrem seelischen und körperlichen Heilen zu unterstützen und lebe unter anderem auch aus diesem Grund vegan.

Heute möchte ich diese Erfahrungen teilen und Menschen und Tiere jeden Alters dabei unterstützen, den eigenen Glauben an sich Selbst und das eigene Gleichgewicht (wieder-) zu finden.

Berufliche Stationen

  • 2004 – 2007 Ergotherapeutin
  • 2007 – 2012 M.Sc., Rehabilitationspsychologie
  • 2010 – 2012 Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess
  • 2013 Eröffnung Praxis für Klangmassage
  • 2016 Heilpraktikerin Psychotherapie
  • 2019 geprüfte Heilpraktikerin mit Spezialisierung auf Clustertherapie und Klangmassage

Weiterbildungen

  • Klangmassage, fortlaufende Fortbildungen
  • Schüßler-Salz-Beratung, bei HP Vistara Haiduk
  • Irisdiagnostik, bei HP Vistara Haiduk
  • Muskeltest, bei Dr. Christa Keding
  • Ganzheitliche Kopfschmerz- und Migräne-Therapie, Heilpraktikerschule Magdeburg
  • Vitalstoffberatung, bei HP Beate Sanladerer (Paracelsus)
  • zertifizierte Clustertherapeutin bei HP Ludmilla Wasinger (Meta Cluster)
  • THEKI Bewusstseinstrainer bei Sandra Weber (THEKI)
  • Tierenergetik Basiskurs bei Sandra Wagner (Tierbalance.at)